Edel und Individuell

6. August 2020

Für Firmen und Betriebe jeglicher Größe wird es heutzutage immer wichtiger sich von seinen Mitbewerbern abzuheben und herauszustechen.
Dafür bietet Maßgestickt eine sehr spezielle Lösung: Individualisierte Arbeitskleidung und Textilveredlung.

Egal ob Logos, Motive, Namen oder Schriftzüge – Maßgestickt begleitet seine Kunden gerne von der ersten Idee, bis zur finalen Umsetzung einer hochwertigen Stickerei oder eines edlen Textildrucks. Und das mit einer großen Auswahl an unterschiedlichsten Designs, Farben und Preisklassen.
Besonders praktisch ist hier auch ihr Logo-Konfigurator, mit dem der Kunde direkt eine live Vorschau davon bekommt, wie das finale Produkt aussehen kann.

Wir halfen Maßgestickt dabei, ihr hochwertiges Angebot im Web neu zu präsentieren. Dabei standen wir ihnen nicht nur beratend zur Seite, sondern optimierten auch den Aufbau, die Inhalte und die Gestaltung ihrer neuen Website.

Dabei arbeiteten wir hauptsächlich mit Shopware 5, einem der beliebtesten E-Commerce Systeme für Online-Shops.
Eine der größeren Herausforderung war sicher die Menge an Produkten – über 30.000 – für die wir extra eine automatisierte Testumgebung anlegten um derartige Datenmengen zu importieren.
Zusätzlich wurde bei der Entwicklung der Seite – wie bei Maßgestickt selbst – Individualisierung groß geschrieben: Das gesamte Seitentemplate wurde eigens von uns erstellt um den Bedürfnissen des Angebots zu entsprechen. Und hierzu gehörte natürlich besonders der von uns überarbeitete Logo Konfigurator, der dem Kunden zusätzliche Möglichkeiten der Individualisierung bietet.

Auch das Thema „Nachhaltigkeit“ wird bei Maßgestickt großgeschrieben:
Z.B. findet die Produktion selber in Deutschland statt – „per Hand und persönlich“ – und viele der Produkte bestehen aus Bio-Baumwolle. Die neue Website bietet dafür eine extra Kategorie, bei der die Angebote nach Stichpunkten, wie unter anderem das EU Ecolabel, Faire Arbeitsbedingungen und Fairtrade, angezeigt und sortiert werden können. Somit fällt es dem Kunden besonders leicht umweltbewusst einzukaufen.

Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit und wünschen Maßgestickt weiterhin viel Erfolg!

Und wer mehr erfahren möchte, besucht am besten gleich www.massgestickt.de

IHK Logo BNI Logo