Core Value-Coaching bei memedia



„Wie sieht für Dich die perfekte Firma aus?“ – das war der Einstieg. Nicht immer einfach zu beantworten, dennoch eine schöne Vorbereitung auf das, was da noch kommen sollte.

Am 15.11.2018 hatten wir Melanie Hoffmann von „Customer Delight“ bei einer unserer internen Veranstaltungen „meUpdate“ zu Gast. Normalerweise bringen uns dabei zwei bis drei unserer Mitarbeiter in Vorträgen zu aktuellen, spannenden Themen auf den neusten Wissensstand.

 

Diesmal jedoch war ein Coaching zum Thema „Core Values“ angesagt. Also zu Prinzipien und Einstellungen, die sich durch die gesamte Firmenkultur nach außen und nach innen durchziehen. Selbiges Coaching hatte bereits ein paar Tage früher mit dem Firmengründer Benno Schmidtler stattgefunden und jetzt galt es zu sehen, was für das Team wichtig ist.

Dabei haben sich alle gut eingebracht und hatten sichtlich Spaß, gegenüber Melanie alles rauszulassen. Unsere „Remote-Mitarbeiter“ waren per Video-Chat ebenfalls live mit dabei. Melanie hatte mit Ihrer motivierenden Art an diesem Tag die volle Aufmerksamkeit des ganzen Teams, und es gab viele interessante, überraschende und auch witzige Ergebnisse. Daraus wurden dann gemeinsam Wertegruppen und Oberbegriffe abgeleitet. Jetzt muss im Nachgang noch die Quintessenz aus beiden Coachings erarbeitet werden. Erfreulicherweise kann man jedoch soweit vorgreifen: in sehr vielen Punkten stimmen Team und Geschäftsführung schon überein!

Zur Erreichung gemeinsamer Ziele ist es unerlässlich, sich darüber sowie über die für alle geltenden Regeln im Klaren zu sein, diese immer wieder zu diskutieren und mit Leben zu füllen. Hier ist ein wichtiger Meilenstein nun gelegt. Wir bedanken uns für das tolle Coaching und freuen uns auf die nächsten, aufregenden Entwicklungsschritte bei memedia!

Kommentare

Kontaktdaten

Weinbauernstr. 12a
81539 München
Deutschland

+49 (0)89 - 219 09 80 - 0
info@memedia.de

Den ersten Schritt machen!