Schönheit teilt man gerne!

4. Juni 2020

Mit einem großen Angebot an Pflegeprodukten vom Scheitel bis zur Sohle ist die Marke Asam eine der größten „Wellness-Oasen“ in Deutschland. In Ihren hauseigenen Laboren forscht das bayerische Unternehmen im Namen der Schönheit nach den besten Rezepturen für hochwertige Kosmetik, die auch in lokalen Produktionsstätten hergestellt und abgefüllt wird.

Aber nicht nur die eigenen Produkte der AsamBeauty-Linie, denn mit der Private Label-Lösung teilt Asam gerne auch Ihr Wissen und Ihre Möglichkeiten mit anderen Unternehmen. Nun hatten wir das Vergnügen diese Philosophie und besondere Dienstleistung auf einer eigenen Website auf den Punkt zu bringen.

Die Asam Betriebs-GmbH kümmert sich mit Hand und Herz um die Produktion der Eigenmarken wie AsamBeauty, Kräuterhof oder almisan, als auch um Private Label-Kunden. Mit Ihren Experten aus Produktentwicklung, Produktmanagement, Kreativ-Agentur und Vertrieb bietet die Asam Betriebs-GmbH Ihre erfolgreiche Mischung aus Vision, Forschung und Fertigung auch jedem an, der mit Herzblut an der Entwicklung und dem Verkauf von nachhaltiger Kosmetika hängt. 

In enger Zusammenarbeit wurde das Grundkonzept der Seite durch intensive Beratung von uns in Aufbau, Inhalt und Design optimiert und umgesetzt. Die bestehende Bilderwelt wurde überarbeitet und durch einen von uns vermittelten Fotografen wurden eigens für das Projekt neue Fotos erstellt. Zur besseren Positionierung auf dem internationalen Markt wurde die Seite zusätzlich auch noch auf Englisch übersetzt. So konnten die einzelnen Facetten des Private Label-Angebots noch besser für den Kunden über eine WordPress-Lösung in Szene gesetzt werden.

Ein großes Anliegen auf beiden Seiten war es, das Thema „Nachhaltigkeit“ präsenter in den Vordergrund zu rücken, um so die Unternehmenskultur von Asam Cosmetics als Forschungs- und Herstellungsbetrieb mit ökologischer Verantwortung noch klarer darzustellen.

Ganz ohne Tierversuche versteht sich!

Asam – ein Familienunternehmen seit 1963, mit eigener Forschung und Herstellung. Lokal erzeugt, lokal geblieben und immer mit Blick auf unsere Welt von Morgen.

Wir bedanken uns für das Vertrauen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Wer mehr erfahren möchte über das Unternehmen (und natürlich das tolle Angebot!) geht auf
www.asam-cosmetics.com